Herzlich willkommen bei AWZ Immobilien
Herzlich willkommen bei AWZ Immobilien
0664 - 898 4000
office@awz.at
X

Einzigartiges Landgut auf ca. 4,7 ha an der berühmten Apfelstraße!

Immobiliennummer 25658
Kaufpreis 499.000,-
Ort / Region Gleisdorf / Graz
Lage Ländlich
Wohn- / Nutzfläche ca. 210 - 600 m²
Grundfläche ca. 47.000 m²
Vermittlungsvergütung 3 % zzgl. Ust

Kurzbeschreibung

Einzigartiges Landgut mit ca. 4,7 ha Grundstück an der berühmten Apfelstraße/Steiermark!

Ausstattung

Landhaus / Wohntrakt:
Das teilunterkellerte, in Massivbau (Ziegel mit Masssivdecken) errichtete Wohnhaus wurde vor ca. 200 Jahre erbaut und erstreckt sich über zwei Geschosse. Auf aufrechte Instandhaltung wurde großen Wert gelegt, ebenso ist das Fundament gut abgedichtet worden, so das Feuchtigkeit keine Chance hat. Der Satteldachstuhl, die Holzfenster, der Kalkputz runden das optisch reizende Landhaus ab.

Die Nutzflächen betragen:Keller: ca. 35 m² / EG: ca. 83 m² / OG 72 m²;
Geheizt wird mit Festbrennstoff Holz, Etagenheizung und Einzelöfen, sowie ein 300 Liter Warmwasserboiler, welcher im Sommer elektrisch aufgeheizt wird.

Der Wirtschaftstrakt:
Ebenso in Massivbau errichtet erstreckt sich der angrenzende Wirtschaftstrakt mit Überdachungen, einer Einliegerwohnung und dem angrenzenden Innenhof.
Die Nutzflächen betragen: Offene Durchfahrt mit Flugdach: ca. 56 m² / Garage & Hofwerkstätte: ca. 57 m² /Trocknungsraum: ca. 100 m² / Einliegerwohnung: ca. 46 m²

Die Geräte & Produktionshalle:
In Ziegelmassivbauweise errichtet im Jahre 1967 bietet die Fläche von ca. 196 m².

Der wunderbare Park, welcher mit seiner herrlichen Aussicht zum Verweilen und Entspannen einlädt, dient seit dem Jahre 1967 der Edelkastanien- und Walnussplantage.
Edelkastanien- & Walnussplantage ca. 2,8 ha / Waldfläche ca. 1,5 ha

Detailbeschreibung

Einzigartiges Landgut auf einem ca. 4,7 ha großen Grundstück.
Das Landgut befindet sich in der berühmten steirischen Apfelstraße, wird seit über 50 Jahren als Edelkastanien & Walnussplantage betrieben und genießt einen besonders guten Ruf, denn die Qualität der Ware wird von den zahlreichen Stammkunden sehr geschätzt.
Im Jahre 1976 hat der Eigentümer das Familiengut übernommen und betreibt den Betrieb noch immer. Nur aus Altersgründen, kommt diese besondere und einmalige Liegenschaft auf den Immobilienmarkt, auf welche sich Anleger & besondere Menschen mit besonderen Ansprüchen freuen dürfen.

In der Oststeiermark, nahe Gleisdorf, am Beginn der steirischen Apfelstraße befindet sich die Edelkastanien- & Walnussanlage Dachenberg.

Die Steirische Apfelstraße zählt zu den bekanntesten Themenstraßen der Steiermark. Zahlreiche Aussichtspunkte, Natur- und Kulturdenkmäler warten darauf entdeckt zu werden. Ob mit dem Auto, zu Fuß oder am Fahrrad, zahlreiche Mostschenken laden mit hervorragenden kulinarischen Genüssen ein und locken somit jährlich eine Vielzahl von Touristen in dieses wunderschöne Land.

Unweit von Dachenberg liegt die Stadt Gleisdorf welche rund 21 km östlich von Graz entfernt ist.

Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung:
Herr Schuster 0043-664 25 63 804 oder per E-Mail: j.schuster@awz.at

Haben Sie oder einer Ihrer Bekannten / Freunde eine Immobilie zu verkaufen, dann freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Kontaktaufnahme

Nachname *
Vorname
Telefon / Handy *
E-Mail *
PLZ / Ort *
Straße
Mitteilungstext
Durch Absenden des Formulars bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen und verstanden habe.
Pflichtfeld *

Weitere Immobilien in Steiermark

Breitenau am Hochlantsch

GRUNDBUCH statt SPARBUCH im Almenland!

Breitenau am Hochlantsch

LIEBEVOLL und LEISTBAR - 3 Zimmer Wohnung im Almenland!

Passail

ENTSPANNUNG PUR - Wohnhaus im NATURPARK!

Komm in unser Team

Suchen Sie eine neue Herausforderung?

  • Sie interessieren sich für Immobilien ...
  • Sie haben Freude am Umgang mit Menschen ...
  • Sie wollen sich Ihre Zeit selbst einteilen ...
  • Sie sind bereit neues zu lernen ...
  • Sie wollen mehr verdienen ...
... und sind dafür bereit Ihr Bestes zu geben?

Dann sind Sie bei uns richtig!